Häufig gestellte Fragen
Bestellen
Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrössen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unser exklusives Beratungscenter. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Figurberatung, Modeberatung und richtiges Massnehmen.
1. Haben Sie eine neunstellige Nummer von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins ein und klicken Sie anschliessend auf "In den Warenkorb".
2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses im Feld "Gutschein" eingeben.
In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. Sie erhalten Ihr Gratis-Geschenk.
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@witt-weiden.ch. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.
Geben Sie dazu einfach die 9-stellige Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein oder bei "Stichwort/Artikelnummer" suchen ein. Der Artikel erscheint dann mit dem reduzierten Preis.
Im Internet bieten wir Ihnen unser komplettes Witt-Sortiment an. Hier finden Sie alle Artikel aus den aktuellen Katalogen auf einen Blick.
Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.
Lieferung
Die Versandkosten betragen CHF 6.95 pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Im Fall der Öko-Komplett-Lieferung erhalten Sie Ihr Paket sobald alle Artikel lieferbar sind, spätestens aber innerhalb von 3 Wochen. Teilsendungen erhalten Sie nur dann, wenn vergriffene Artikel länger als 3 Wochen fehlen sollten. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von CHF 6.95 auch dann nur einmal!
Ihre Ware wird Ihnen durch die Post ausgeliefert. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Lieferung&Rückgabe".
Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäss der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen.
Lieferbare Artikel sind innerhalb von 4-6 Werktagen bei Ihnen. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäss der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen.
Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihrem WITT-WEIDEN-Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Sendungsauskunft“ können Sie den aktuellen Status Ihres Pakets einsehen, indem Sie auf den Link „Sendungsauskunft“ klicken.
Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch unter https://service.post.ch/ekp-web/ui/list abrufen. Sollte das System bei der Eingabe der Identnummer eine Fehlermeldung bringen, wurde das Paket nicht durch CH-Post, sondern durch Planzer versendet. Der Sendungsstatus kann unter https://planzer-paket.ch/de/empfangen/#sendung_verfolgen abgerufen werden.
Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt per E-Mail oder Chat an unseren Kundenservice.
Bitte prüfen Sie zuerst die Rechnung, die Sie erhalten haben. Sind hierauf die fehlenden Artikel als Nachlieferung vermerkt?
Eine weitere Möglichkeit ist, dass der fehlende Artikel aus einem anderen Zentrallager an Sie verschickt wird. Dieser trifft in Kürze mit einer neuen Rechnung bei Ihnen ein. Prüfen Sie hier bitte in Ihrem Kundenkonto die Sendungsverfolgung. Falls dort ebenfalls nichts ersichtlich ist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Natürlich. Wichtig ist, dass die Artikel noch nicht versandt wurden. Sollten diese jedoch bereits unterwegs sein, finden wir hier auch eine für Sie passende Lösung. Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Rückgabe
Sie können Witt-Artikel innerhalb von 100 Tagen ab Erhalt zurücksenden.
Retourenadresse:
Witt
Postfach: 8088 Zürich
Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 15 Tagen, nachdem wir Ihr Paket erhalten haben.
1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber auf das Paket. Somit geht der Rückversand an den richtigen Empfänger.
2. Rücksendung aufgeben
Zur Wahrung der Rücksendefrist reicht es aus, wenn Sie die Ware rechtzeitig abgeben bei:
SCHWEIZERISCHE POST (ab CHF 7.00 pro Rücksendung)
Eine Übersicht aller Annahmestellen der Schweizerischen Post finden Sie unter: www.post.ch
PICK@HOME
Lassen Sie`s einfach abholen! Ihre Retouren werden bequem zu Hause oder an einer beliebigen Adresse (z.B. im Büro) abgeholt.
So geht`s:
Melden Sie Ihren Abholwunsch über das pick@home-Formular der Schweizerische Post an.
Geben Sie das gewünschte Datum und den Ort an, an dem der Postbote das Paket abholen soll.
Bezahlen Sie das Porto direkt online via Kreditkarte oder eFinance von PostFinance.
Als Retourenetikett verwenden Sie bitte den vorgedruckten Adressaufkleber auf Ihrer Rechnung.
Jetzt über pick@home retournieren
PÄCKLI PUNKT*
(für CHF 4.50 pro Rücksendung)
Eine Übersicht aller Annahmestellen von Päckli Punkt finden Sie hier.
*Sie profitieren von den längeren Öffnungszeiten und können Ihre Retoure sogar teilweise am Wochenende einfach abgeben. Päckli Punkt – eine Dienstleistung von Press Books, k kiosk, avec., Naville, Relay und News Cafè.
Bei Witt kaufen Sie auf Probe, d.h. wir gewähren Ihnen ohne Angabe von Gründen ein uneingeschränktes Rückgaberecht innert 100 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, wenn Sie die Ware rechtzeitig abschicken an:
Witt
Postfach: 8088 Zürich
Telefon: 0848 840 410
Parliama Italiano: 0848 840 411
Nous parlons français: 0848 840 412
E-Mail: kundenservice@witt-weiden.ch
Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen.
pick@home
Lassen Sie`s einfach abholen! Ihre Retouren werden bequem zu Hause oder an einer beliebigen Adresse (z.B. im Büro) abgeholt.
So geht`s: Als Retourenetikett verwenden Sie bitte den vorgedruckten Adressaufkleber auf Ihrer Rechnung.
Jetzt über pick@home retounieren
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einer Annahmestelle der Schweizerischen Post oder in allen Annahmestellen von Päckli Punkt*. Eine Übersicht aller Annahmestellen der Schweizerischen Post finden Sie unter: www.post.ch. Eine Übersicht aller Annahmestellen von Päckli Punkt finden Sie hier. (für CHF 4.50 pro Rücksendung)
*Sie profitieren von den längeren Öffnungszeiten und können Ihre Retoure sogar teilweise am Wochenende einfach abgeben. Päckli Punkt – eine Dienstleistung von Press Books, k kiosk und avec.
Wir senden Ihnen auf jeden Fall eine Retourenbestätigung per E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verbucht haben. Im Kundenkonto wird Ihnen direkt bei dem jeweiligen Artikel angezeigt, ob für diesen eine Rücksendung verbucht wurde.
Bitte geben Sie uns insgesamt 15 Arbeitstage ab Rücksendedatum Zeit. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und verbucht wurde, erfolgt die Entlastung auf Ihrem Kundenkonto taggleich.
Seien Sie unbesorgt, bei uns gibt es keine Retourenvernichtung!
Wir bereiten die Artikel noch einmal auf, um diese erneut in den Verkauf zu geben. Sollte hier bereits auffallen, dass etwas nicht in Ordnung ist, bieten wir den Artikel direkt in unseren Outlet-Centern und Preisländern an bzw. spenden diese an bedürftige Familien in Rumänien.
Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.
Bezahlung
Bei Witt bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3, 6, 9 oder 12 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), Paypal sowie Kauf mit Kreditkarte.
Die Versandkosten betragen CHF 6.95 pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Im Fall der Öko-Komplett-Lieferung erhalten Sie Ihr Paket sobald alle Artikel lieferbar sind, spätestens aber innerhalb von 3 Wochen. Teilsendungen erhalten Sie nur dann, wenn vergriffene Artikel länger als 3 Wochen fehlen sollten. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von CHF 6.95 auch dann nur einmal!
PostFinance
IBAN: CH17 0900 0000 8002 2782 1
BIC: POFICHBEXXX
Adresse:
PostFinance AG
Mingerstrasse 20
3030 Bern
Sicher & einfach bezahlen
Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.
PayPal – Wie funktioniert es?
Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.
Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.
Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.
Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail
Sicherer Zahlungsverkehr
PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt. Weitere Informationen finden Sie auf den Paypal-Hilfeseiten.
Sicherheit
Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Widerrufsrecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Ausserdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.
Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.
Wenn Sie bereits Kunde sind und geben bei Abfrage "Sie sind schon Kunde" Ihre Kundennummer in Verbindung mit Ihrem Geburtsdatum ein, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.
Newsletter
Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.
Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von Witt sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmässigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.
Produktbewertungen
Kundenbewertungen – So funktioniert’s
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung zu Ihrem gekauften Produkt. Sie helfen mit Ihrer Bewertung anderen Kunden bei Ihrem Kauf und uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte.
Die Abgabe einer Kundenbewertung erfordert bei uns den tatsächlichen Kauf eines Produktes. Dies stellen wir sicher, indem die Abgabe einer Bewertung nur über das jeweilige Kundenkonto des Käufers möglich ist.
Diese Bewertungen sind auf den Produktdetailseiten mit dem Hinweis „verifizierter Kauf“ gekennzeichnet. Bei Bewertungen ohne diesen Hinweis können wir derzeit nicht sicherstellen, dass diese auf einen tatsächlichen Kauf zurückzuführen sind.
Direkt auf der Produktseite Ihres Wunschartikels finden Sie die Meinungen anderer Nutzer. Es ist noch keine Bewertung vorhanden oder Sie möchten selbst eine Bewertung abgeben? Dies können Sie bequem und einfach nach einem Kauf des jeweiligen Produktes in ihrem Kundenkonto unter „alle Bestellungen anzeigen“ durchführen.
Für die Abgabe einer Bewertung ist die Anmeldung in ihrem Kundenkonto erforderlich. Dort finden Sie die Möglichkeit zur Produktbewertung in der Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen.
Hier finden Sie neben jedem bestellten Produkt den Button „Artikel bewerten“, sodass Sie jedes einzeln bewerten können. Klicken Sie einfach auf „Artikel bewerten“, um direkt Ihr Feedback abgeben zu können.
Sagen Sie uns Ihre Meinung, was Ihnen an dem gekauften Produkt gefallen hat und was hätte besser sein können. Besonders wertvoll für unsere Kunden sind Bewertungen mit Informationen zur Qualität und Aussehen des Produktes, zu welchem Anlass Sie das Produkt gekauft haben und ob das Produkt Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Falls Sie konkrete Fragen zu Ihrer Bestellung oder dem Witt Service haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@witt-weiden.ch oder 0848 - 840 410.
Mit einem Klick auf „Bewerten“ senden Sie ihre Bewertung direkt zu uns. Diese durchläuft anschließend einen Moderationsprozess, wo überprüft wird, ob Ihre Bewertung den Nutzungsbedingungen entspricht, d.h. z.B. keine Preise anderer Einzelhändler enthalten sind. In der Regel wird Ihre Bewertung nach spätestens 3 Werktagen auf witt-weiden.ch veröffentlicht.
Sonstiges
Für Neukunden:
Die Registrierung erfolgt mit der ersten Bestellung. Sie wählen einfach Ihre gewünschten Artikel aus und legen sie in den Warenkorb. Dann öffnen Sie den Warenkorb und klicken auf "Zur Kasse". Es erscheint ein Anmeldefenster für Bestandskunden. Hier klicken Sie auf das Feld darunter mit "Neu hier? Jetzt Benutzerkonto erstellen". Einfach Ihren Namen, Ihre Adress- und Kontaktdaten eintragen und auf "Jetzt registrieren" klicken. Danach folgen Sie den weiteren Schritten, um die Bestellung abzuschließen. Ihre Kundennummer finden Sie auf der Rechnung Ihrer Bestellung.
Für Bestandskunden:
Oben rechts finden Sie das Symbol "Kundenkonto". Hier geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken dann auf "Anmelden". Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?". Ihnen wird dann in Kürze eine E-Mail an die angegebene Adresse gesendet.
Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail, um ein neues Passwort zu erstellen. Eine Anmeldung ist auch per Kundennummer und Geburtsdatum möglich. Klicken Sie dazu auf das entsprechende Feld und geben Sie Ihre 8-stellige Kundennummer sowie Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein (z. B. 01.12.1960) und klicken Sie auf "Anmelden". Anschließend werden Sie aufgefordert, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort zu hinterlegen.
Falls eine Anmeldung nicht möglich ist, könnte ein Schreibfehler bei der Errichtung des Kundenkontos vorliegen. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung und teilen Sie uns Ihre vollständige Anschrift, Ihr Geburtsdatum und Ihre Kundennummer mit, damit wir das Problem prüfen können.
An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Unser Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie da. Auch an Sonn- und Feiertagen.
Am schnellsten geht es natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten" oder senden Sie uns eine E-Mail an:
kundenservice@witt-weiden.ch
Oder einfach per Telefon:
Persönlich: dt.: Mo. - Sa. von 7-22 Uhr (auch an Feiertagen); So. 8-20 Uhr | franz. + ital.: Mo-Sa 7-22 Uhr (auch an Feiertagen), So.: geschlossen
0848 840 410
Parliamo Italiano:
0848 840 411
Nous parlons francais:
0848 840 412